22. November 2017 Zoo

1. Dezember 2017

Lange nicht mehr hier gewesen. Nun habe ich auch die neue Banteng-Anlage gesehen, die im September eröffnet wurde

Wie schön bunt sind doch die Tiere zur Zeit hier

China Light Festival bis zum 6. Januar 2018 noch, sieht abends beleuchtet bestimmt toll aus!

13. März 2017 Zoo

20. März 2017

Es wird kräftig gebuddelt. Vorbereitung für die neue „Steg-Anlage“ zum Südamerikahaus?

Des einen Freud, des anderen Leid

Ich finde es sehr schade, das die Alpakas weg und dafür eine Herde Banteng -Asiatische Wildrinder- kommen

Bei den Bonobos gibt es ein neues Zuchtweibchen -Yala, 36 Jahre, mit ihrem Nachwuchs Kivu, 9 Jahre und Batia, 2 Jahre, sowie Zuchtmännchen Limbuko, 21 Jahre-. Bonnie ist mit ihrem Nachwuchs nach Apenheul/Holland, dort ist ja schon ihr früherer Partner Bolombo

Da sehe ich zum ersten Mal den schönen neuen Tigerkater Sergan und was macht der? Hoffentlich musste er sich nicht wegen mir übergeben!

Orang Utan Weibchen Tilda ist tot

7. März 2017

Am Wochenende musste auf Grund einer massiven Nierenerkrankung das Orang Utan-Weibchen Tilda, im Alter von fast 50 Jahren, eingeschläfert werden.