4. November 2015 Elefantenpark

15. November 2015

Rajendra übte kräftig mit seinen kleinen Stoßzähnen und sein liebstes Opfer war Sang Raja. Als es Sang Raja dann zuviel wurde ständig in sein empfindliches Hinterteil gepikst zu werden, nahm er sich den Kopf von Rajendra vor. Ich dachte noch…“oh oh, die Augen!“…dann kam auch schon ein Brüll von Rajendra, das hat sicher weh getan. Aber wer austeilt, muss auch einstecken!

Die Elefantenkühe schlugen aufgeregt mit den Rüsseln auf, sammelten sich und schützten…BINDI! Ein Stück weiter piksten sich Rajendra und Sang Raja fröhlich weiter.

15. Mai 2015 Elefantenpark

11. Juni 2015

Eigentlich nicht geplant dieser Kurzbesuch im Zoo, aber ich hab mich darüber gefreut. Aber etwas Neues habe ich nicht gehört oder gesehen…aber später dann doch! Beim Bilderbearbeiten traute ich meinen Augen nicht!

Wieso trägt Marlar Fußketten an den Voderfüßen?

Zur Behandlung? Vorübergehend oder soll dies für immer sein? Vielleicht hat man sie ja auch schon wieder entfernt. Mal wieder keine Info darüber…schade!!!

Elefantenhaus wieder geöffnet

23. April 2015

Quelle:ksta.de

Das Elefantenhaus im Kölner Zoo ist ab kommendem Samstag wieder für Besucher geöffnet. Das Gehege wurde im vergangenen September geschlossen, nachdem unter den Tieren die Pocken ausgebrochen waren.

Die Viruserkrankung sei nun „endgültig besiegt“, teilt der Tierpark mit. Jüngste Tests hätten ergeben, dass alle Elefanten klinisch gesund seien und keinerlei Symptome mehr zeigten. Pocken können für die Tiere lebensbedrohlich werden.

12.März 2015 Elefantenpark

25. März 2015

Fast ein halbes Jahr ist seit meinem letzten Besuch vergangen. GsD gab es keine neuen schlechten Nachrichten in der Zeit und die Elefanten haben die schlimme Pockenerkrankung wohl gut überstanden. Das Elefantenhaus ist aber noch immer geschlossen, keine Ahnung warum.

Es ging friedlich in der Herde zu und die kleine Bindi ist kräftig gewachsen.

Bindu und Sang Raja