Der verwunschene Prinz – doch nur ein Märchen

8. Juni 2011

An einem Abend im Spätsommer, hörte ich meinen Mann sagen: “ Schau mal, da ist ein Frosch im Wohnzimmer!“

Na ja, dein Mann ist zur Zeit etwas überarbeitet …… dachte ich so bei mir. Doch dann sah ich einen hüpfenden Schatten, der unter dem Schrank verschwand.

Musikschrank

Also alles abrücken! Wo ist der Frosch nur, schwer zu entdecken in dem Kabelsalat. Achtung, er versucht zu fliehen!

Fluchtversuch

Das soll ein Prinz werden? Ach, wie oft habe ich als Kind dieses Märchen vom Froschkönig gelesen.

Froschkönig

Als ich meine gespitzten Lippen ihm entgegen streckte, hörte ich: „Schau wie ich aussehe du Schlampe! Putz mal wieder!!“

Brunnen

Schock! Mein Blick wurde strafend und versteinerte ihn! Nun bewacht er unseren Brunnen im Garten!

Also doch alles nur ein Märchen!

hier geht es nach oben Seitenanfang