Elefantenbaby ist da

8. Juni 2017

UPDATE:

Quelle: Text und Bild: general-anzeiger-bonn.de

Der Kölner Zoo freut sich über das dritte Elefanten-Baby in diesem Jahr. In der Nacht ist ein männlicher Elefant zur Welt gekommen, wie der Zoo am Donnerstag mitteilte. Nach „Jung Bul Kne“ im Januar und „Moma“ im März hat damit ein weiteres Jungtier das Licht der Welt erblickt.

Wie der kleine Bulle heißt, verriet der Kölner Zoo in seiner offiziellen Vorstellung: „Kitai“. Das heißt so viel wie „hoffnungsvoller Herrscher“. Seine Mutter ist „Tong Koon“, der Vater des Neuzugangs heißt „Sang Raja“.

Im Radio gehört und im Internet nur die Meldung über die Geburt eines neuen kleinen Bullen gefunden/ gelesen. Habe mal einen Snap von der WDR-Livecam gemacht. Es müsste Tong Koon sein, die auf dem Bild zu sehen ist. Am Mittag gibt es wohl eine Ankündigung vom Zoo.